Header Header Header Header
   Detailsuche »

Museen

Überblick über ermäßigte Museen am westlichen Bodensee

MÜHLENWEGMuseum AllensbachAllensbach

„Wie traurig muss es sein“, sagte die Frau, „nicht als Mongole geboren zu sein!“ „Gewiss“, bestätigte der Alte, „es ist ein Unglück; aber welch ein Glück für ihn, dass er den Weg zu uns gefunden hat“

aus: Fritz MühlenwegIn geheimer Mission durch die Wüste Gobi

Weiter lesen...

Napoleonmuseum Thurgau/ Schloss & Park ArenenbergMannenbach-Salenstein (CH)

Das 1906 gegründete Napoleonmuseum Thurgau, Schloss und Park Arenenberg, ist das einzige deutschsprachige Museum zur napoleonischen Geschichte.

Weiter lesen...

Hesse Museum GaienhofenGaienhofen

Neben der Ausstellung zu Leben und Werk des Hermann Hesses (1904-1907) in Gaienhofen gibt es eine Abteilung mit weiteren Schriftstellern und Verlegern, die auf der Höri gewirkt haben.

Weiter lesen...

Museum Haus DixGaienhofen

Das Museum Haus Dix ist eine Einrichtung des Kunstmuseum Stuttgart. Das ehemalige Wohnhaus der Familie Dix bietet die einzigartige Gelegenheit, das Umfeld und den Lebensmittelpunkt eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts kennen zu lernen.

Weiter lesen...

Stadtmuseum in der alten StadtapothekeRadolfzell am Bodensee

Eine Kostbarkeit der alten Stadtapotheke ist die aus der Biedermeierzeit stammende Offizin mit einer in Kirschbaum- und Buchsbaumholz ausgeführten Ausstattung.

Weiter lesen...

Museum ReichenauReichenau

Die Inselbesucher können sich im MUSEUM REICHENAU in drei Museumseinheiten über die herausragende kulturhistorische Bedeutung der Reichenau informieren.

Weiter lesen...

Schatzkammer im Münster St. Maria und MarkusReichenau

In die Schatzkammer gelangt man über den gotischen Chor des Münsters St. Maria und Markus.

Weiter lesen...

MAC - Museum Art & CarsSingen

Im November 2013 eröffneten die beiden Stifter Hermann Maier und Gabriela Unbehaun-Maier in Kooperation mit der Stadt Singen ein Museum mit einzigartigem Konzept: Auf 1050 Quadratmetern war eine Ausstellungsfläche für kostbare Automobile im Dialog mit Kunst entstanden.

Weiter lesen...

Kloster Sankt Georgen mit Klosterkirche u. KlostergartenStein am Rhein (CH)

Klostermuseum Sankt Georgen

Weiter lesen...

Museum LindwurmStein am Rhein (CH)

Museum Lindwurm - Wohnen und Arbeiten um 1850

Weiter lesen...

KrippenWeltStein am Rhein (CH)

Krippen-Museum

Weiter lesen...

Städtisches Museum Engen + GalerieEngen

Das Engener Museum ist nicht nur ein Geheimtipp für Fans der zeitgenössischen Kunst und ihrer aktuellen Positionen - auch eine Dauerausstellung archäologischer Fundstücke begeistert die Besucher

Weiter lesen...

Oldtimer- und Fahrzeugmuseum Engen e.V.Engen

Im Oldtimer- und Fahrzeugmuseum Engen e.V. finden die Besucher eine Vielzahl von Oldtimern - vom unrestaurierten Scheunenfund bis zum erstklassig restaurierten Vorkriegsfahrzeug

Weiter lesen...

Kunstmuseum SingenSingen

Das 2014 modernisierte Kunstmuseum Singen konzentriert sich auf die Präsentation moderner und zeitgenössischer Kunst aus der Vierländerregion Bodensee. Mit rund 1000 Quadratmetern Besucher- und Ausstellungsfläche sind wir nach dem Umbau eines der großen kommunalen Kunstmuseen auf der deutschen Seite des Bodensees geworden!

Weiter lesen...