Detailsuche »

Spielraum

Liebe Seeträumer,

der Song "See Sehn" ist einer unserer ältesten Songs. Wir haben ihn über die letzten paar Jahre immer wieder erweitert, gekürzt und umgeschrieben - so lange bis er sich beim Spielen so anfühlte wie ein Tag am See. In seiner jetzigen Form feierte er vor ziemlich genau einem Jahr seine Live-Premiere:

Nachdem wir im Sommer 2013 während unserer letzten Tour auf der Seebühne in Allensbach bei traumhaftem Sonnenuntergang spielen durften, entstand gemeinsam mit Sabine Schürnbrand und ihren Kolleginnen die Idee, zu unserem Song "See Sehn" ein Video zu drehen. In diesem wollten wir diese besonderen Momente, das tolle Licht am See und einfach diese Geborgenheit und Ruhe, die uns der See gibt, festhalten.

Im Januar 2014 begaben wir uns dann in Phils Studio in Münster um den Song aufzunehmen. Während draußen der kalte, westfälische Wind heulte, hielten wir uns mit Bildern vom Bodensee warm. Heraus kam der Song wie ihr ihn nun hören könnt - gemastert übrigens vom renommierten Mastering-Guru "Busy Bühren". Doch das war natürlich nur der erste Teil des Projektes:

Da wir selber niemals über ein kleines Do-It-Yourself Video mit iPhone-Kamera hinaus gekommen wären, stellten wir unsere Idee dem jungen Regisseur Marvin Nücklaus von Motion In Pictures vor. Marvin war sofort begeistert und stürzte sich mit vollem Elan auf die Erstellung des Drehbuchs. Um die Vorbereitungen vor Ort mit Profis vom Bodensee koordinieren zu können, gingen wir auf das Team von Tourismus Untersee zu - die schon kurz darauf zu unaufhaltsamen, kreativen und begeisterten Partnern wurden. Sie stellten Kontakte her, zeigten uns die schönsten Drehorte und machten immer wieder das Unmögliche möglich. Sie brachten uns zum Beispiel auch mit unseren wunderschönen Schauspielerinnen, Kapitänen, Oldtimern, todesmutigen Drohnenpiloten und vielen weiteren Unterstützern vor und hinter der Kamera zusammen.

Während der beiden Drehtage im Mai durften wir dann eine superschöne Zeit am See genießen - umringt von unserem tollen, mittlerweile recht großen Team. Für uns waren die Dreharbeiten eine ganz neue Erfahrung. Und auch mit strengem Zeitplan und endlosen Stunden hat es sich einfach wie ein schöner Tag mit Freunden am See angefühlt.

Wenn ihr mehr über uns und unsere kleinen Geschichten wissen möchtet, besucht uns doch auf www.deinspielraum.de oder noch besser auf einem unserer Konzerte. Wenn wir gerade kein Konzert in eurer Nähe geplant haben, schreibt uns doch einfach, wo ihr uns gerne sehen würdet. Wir freuen uns über jede Nachricht, jeden "Like" und jeden Kommentar auf www.facebook.de/deinspielraum. Schaut doch mal vorbei!

Und nun geht doch noch ein bisschen "See sehn" und genießt eure Tage in dieser wunderschönen, inspirierenden Gegend. Unser Seetraum ist mit diesem Projekt in Erfüllung gegangen. Lasst uns und Tourismus Untersee wissen, was euer Seetraum ist - vielleicht wird ja auch euer Traum wahr!  

Liebe Grüße aus Münster, Eure Spielräume: Hanna, Phil, Rolf und Matze